Die Nibelungenkaserne
Von der NS-Kaserne zur Internationalen Begegnungsstätte

Von der NS-Kaserne zur Internationalen Begegnungsstätte

Ausstellungseinführung

Kapitel 1:
Stadt in der Stadt

Regensburg und die Kaserne

Kapitel 2:
Stein auf Stein

Eine Baugeschichte

Kapitel 3:
Zwischen den Mauern

Das Leben in der Kaserne

Disclaimer zu den Bildern: Wir haben uns durchgehend bemüht, die Nutzungsrechte für alle in der digitalen Ausstellung verwendeten Bilder einzuholen. Wo immer es uns möglich war, Urheber zu identifizieren, haben wir um Erteilung der Nutzungsrechte gebeten und dies entsprechend dokumentiert. Sollte es uns in Einzelfällen und trotz intensiver Recherchen nicht gelungen sein, Nutzungsrechte eindeutig abzuklären, so bitten wir die anspruchsberechtigten Urheber oder Rechteinhaber, Kontakt zu uns aufzunehmen. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir die Inhalte umgehend entfernen.